BGM

„Der Mitarbeiter ist unsere wichtigste Ressource“

So, oder so ähnlich tönt es in vielen Leitbildern. Wenn man aber genauer hinschaut, dann bleibt von diesem Satz noch nicht einmal gute Vorsätze über. Für jede Steckdose existiert ein Wartungsplan, aber für die wichtigste Ressource, angeblich der Mitarbeiter, noch nicht einmal eine einfache Sichtung.

Im Laufe der letzten Jahre ist das Thema Betriebliches Gesundheitsmanagement immer mehr in den Mittelpunkt gerückt und hat sich dadurch zu einer erfolgreichen Strategie in den Unternehmen entwickelt. Im Vordergrund steht dabei Erkrankungen am Arbeitsplatz vorzubeugen, Gesundheitspotenziale zu stärken und die Arbeitszufriedenheit zu verbessern. Unser Konzept beschränkt sich nicht darauf, einfach nur Krankheiten zu verhindern – dies würde dann auch Krankeitsmanagement heißen. Unser Ziel ist es, in Ihrem Unternehmen echtes Gesundheitsmanagement zu etablieren: Die Ressourcen und Potenziale der Mitarbeiter und der Organisation weiter zu entwickeln, damit diese trotz Belastungen gesund bleiben!

Wünschen Sie konkrete Unterstützung? Dann nehmen Sie doch mit uns Kontakt auf!

Informieren Sie sich hier weiter zu Beratungen, Seminaren und Coaching.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.